Datenschutzkonferenz 2022

Breakout Session: "Rechtssicheres Tracking für Google, Facebook & Co."

27. September 2022
im Hotel Kö59 in Düsseldorf, Stand 12

Wir waren heuer mit rund weiteren 400 Datenschutzexperten aus Industrie, Wirtschaft, Finanzsektor und (Rechts-) Beratung auf der Datenschutzkonferenz 2022 in Düsseldorf präsent! Gemeinsam mit Peter Hense durften wir eine gut besuchte Breakout-Session halten:

„Rechtssicheres Tracking für Google, Facebook & Co.“

Die jüngste Rechtsprechung zur Auslegung der Datenschutz-Grundverordnung im Zusammenhang mit internationalen Datenübertragungen macht die Implementierung von Drittanbieter-Tools aus Ländern wie den USA zu einer großen Herausforderung. Serverseitiges Tracking ist eine der effizientesten Möglichkeiten, die Tools von Drittanbietern zu implementieren und dabei keine Kompromisse bei der Compliance einzugehen.

Wenn es richtig gemacht wird, können Sie durch serverseitiges Tracking die Kontrolle über Ihre Daten zurückgewinnen. In unserer 30-minütigen Breakout Session auf der Datenschutzkonferenz lernen Sie praktische Tipps, wie Sie die serverseitigen Tracking-Tools implementieren, die Datenqualität verbessern und die Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften gewährleisten können.

Mehr lesen

Blog

Widerstandsfähigkeit gegen Analyseausfälle aufbauen: Die Vorteile der Rohdatenerfassung

Rohdaten-Tracking-Lösungen bieten Unternehmen eine zuverlässige Datenerfassung und minimieren die Risiken von Plattformausfällen wie dem jüngsten GA4-Vorfall.

Blog

Niedrigen Consent-Raten entgegensteuern mit der KI-basierten Tracking-Technologie JENTIS Synthetic Users

JENTIS hat mit seiner KI-basierten Tracking-Technologie Synthetic Users eine innovative Lösung eingeführt, die Marketern eine neue Möglichkeit bietet, die Datenanalyse zu verbessern und tiefere Einblicke zu gewinnen.

Blog

Retail Media: Der Aufstieg von First-Party Daten

In einer Welt, in der Drittanbieter-Daten an Bedeutung verlieren, bietet Retail Media Marken eine Alternative – mit zielgenauen Anzeigen am Ort der Kaufentscheidung. Strengere Datenschutzvorgaben machen First-Party-Daten zum entscheidenden Vorteil im Wettbewerb.