7 Erfolgsfaktoren
Die Konsequenzen der DSGVO sind spätestens seit den Entscheidungen der Datenschutzbehörden in diesem Jahr am Radar jeder Geschäftsführung. Um weiterhin rechtskonform tracken zu können und um die Kontrolle über deine Daten zurückzugewinnen, braucht es eine neue Technologie. Client-side war gestern, der neue Weg ist Server Side. Dies wird als zukunftssichere Lösung mit sehr viel Potential beworben – und mit Recht. Doch es gilt auch hier vorsichtig zu sein. Wichtige Kriterien müssen erfüllt sein, um diese Technologie optimal zu nützen und dabei nicht in neue Schwierigkeiten zu laufen.
Peter Hense, Rechtsanwalt und Head of Data and Technology bei einer der führenden deutschen Digitalboutiqen Spirit Legal präsentiert gemeinsam mit den Gründern von JENTIS die 7 Kriterien, auf die man bei Server Side Tracking unbedingt aufpassen muss – sowohl technisch als auch rechtlich.
JETZT NACHSCHAUEN
Mehr Beiträge
Datenschutz-Update: Was der Kurs der US-Regierung für das Data Privacy Framework und europäische Unternehmen bedeutet
Das Data Privacy Framework gerät unter Druck. Erfahre, was das für DSGVO-konforme Unternehmen mit US-Datenverarbeitung bedeutet.
Black Week im E-Commerce: Trends, Traffic-Peaks & smarter Mediaeinsatz
Die Black Week ist längst mehr als nur ein Freitag. Welche eCommerce-Strategie jetzt zählt – mit Fokus auf Performance, Daten und Agilität.
Was ist ein Tag Manager? Funktionen, Tools und Vorteile
Tag Manager sind das Rückgrat moderner Marketing-Setups – sie bringen Tempo, Kontrolle und Datenschutz in Einklang und machen datengetriebenes Arbeiten endlich effizient.